Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

Taufe des Herrn

Auf, ihr Durstigen, kommt alle zum Wasser, kommt zu mir, zum Quell des Lebens.“ (Jes 55, 1)

Kristallklar und rein ist das Wasser, die Quelle, die uns angeboten wird. Mit Wasser wurden wir getauft und selbst Jesus ließ sich von Johannes mit Wasser taufen. Ein urnatürliches und starkes Symbol, welches Reinheit und Erfrischung verspricht. Eine Erfrischung, eine Auffrischung, eine Erneuerung.

Ich selbst habe das Gefühl, wenn ich nach einem anstrengenden Tag in den Bergen oder in der Arbeit ein Glas frisches Wasser trinke, verfliegen alle Anstrengung und all der Stress. Mein ganzer Körper erfrischt, erholt, erneuert sich.
Bei der Taufe machen wir auch eine „Erneuerung“ mit, zwar nicht im körperlichen, aber im geistigen Sinn. Mit dem Wasser und der Taufformel: „Ich taufe Dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.“, werden wir in die Kirche aufgenommen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt in einer neuen Gemeinschaft und in einer erneuerten Verbindung zum Herrn.

Wo das Glas Wasser nur für ein paar Sekunden erfrischt, erfrischt uns die Verbindung zum Herrn ein Leben lang. Ich bin mir ganz sicher, dass keine Bergquelle erfrischender wirkt als der Glaube an Gott.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.