Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
09.12.2022 - www.impuls-ao.de

Erzähl doch mal . . . Josef von Arimathäa

Schon seit Längerem fasziniert mich Jesus von Nazareth. Ich habe viel über ihn gehört, über seine Lehre, über seine Wunder.

Doch ich bin auch Mitglied im Hohen Rat, ich kann und will meine Stellung nicht aufgeben.

Deshalb musste ich miterleben, wie Jesus verurteilt wurde. Ich schaffte es nicht zu widersprechen. Ich hätte dadurch alles verlieren können.

Und doch hat Jesus mich, bis in seinen Tod hinein, fasziniert. Bis zuletzt hat er Größe und Würde ausgestrahlt.
Er hatte es nicht verdient als Verbrecher zu sterben.

Er bat Pilatus, den Leichnam Jesu abnehmen zu dürfen, und Pilatus erlaubte es. Also kam er und nahm den Leichnam ab.“ (Joh 19,38)

Ich habe geschwiegen.
Aber jetzt bekenne ich mich öffentlich. Er soll zumindest angemessen bestattet werden, dafür gebe ich gern meine Grabstätte.

Es ist wenig was ich tun kann,
aber ich tue etwas.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.