Samstag, 31. Mai 2014

Begegnung


Schon eine ganze Weile bin ich nun unterwegs. Ich habe mich auf den Weg gemacht, habe mir ein Ziel ausgesucht, habe sorgfältig mein Gepäck gepackt und mich gut für meine Wanderung vorbereitet.
Doch das, was ich am allerwenigsten planen konnte, und was doch eigentlich das Wertvollste auf meiner Reise geworden ist, sind die Begegnungen.

Ich habe Menschen getroffen. Sie sind mir einfach so begegnet ohne mein Dazutun. Mit vielen konnte ich herzhaft lachen, mit anderen durfte ich ganz intensive Gespräche führen, manchmal auch streiten.
Einige haben mir geholfen, wenn ich den Weg nicht mehr gefunden hab. Und viele gingen ein Stück des Weges mit. Ein paar wenige von ihnen begleiten mich heute noch auf meinem täglichen Weg.

Ja das Wertvollste auf meinem Lebensweg sind die Begegnungen! Weil sie der Ort sind, wo ich immer auch Dir begegne!

Dein Ort ist
wo Augen dich ansehen.
Wo Augen sich begegnen
entstehst du
.
(Hilde Domin)

 

Komm Heiliger Geist!

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

2. Tag der Novene
2. Tag der Novene (Dateigröße: 313 KB)