Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
26.09.2021 - www.impuls-ao.de

Kerze

Seit Sonntag ist es wieder da. Das Friedenslicht aus Bethlehem. Dort wird es, seit nunmehr 25 Jahren, immer in der Vorweihnachtszeit in der Geburtsgrotte entzündet und dann in alle Länder gebracht. Auch nach Deutschland bzw. München.

Dieses Friedenslicht, nicht mehr als eine kleine Kerze, soll ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für den Frieden zu Hause, in den Familien, im Freundes- und Bekanntenkreis und für den Frieden zwischen allen Menschen, aber auch ein Zeichen für die große Liebe und Gerechtigkeit Gottes.

Daher möchte ich euch einladen, dass auch ihr ein Botschafter des Friedenslichtes werdet. Geht einfach in den Liebfrauendom in München, eure Pfarrkirche oder wo auch immer ihr das Friedenslicht in eurer Nähe bekommen könnt und entzündet eure Kerze daran. Danach könnt ihr es mit allen Menschen teilen, die euch bis Weihnachten noch begegnen und denen ihr gerne den Frieden und die damit verbundene Liebe und Wärme bringen möchtet. Wenn jeder, der das Friedenslicht bekommt, es wieder mit jemandem teilt, leuchtet dieses kleine Licht an Weihnachten in unzähligen Häusern und Wohnungen und das ist doch eine wunderschöne Vorstellung.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.