Fastenzeit

Die Fastenzeit ist eine Zeit der Vorbereitung und der Besinnung. Oft nimmt man sich in dieser Zeit vor auf Süßigkeiten, Alkohol, Zigaretten, oder anderen Gewohnheiten bewusst zu verzichten. Für viele ist das gar nicht so einfach.

Aber es ist wichtig, diese Zeit nicht nur mit Fasten und Verzicht zu füllen, sondern auch den Verstand und das Herz zu beachten. Eine Innere Vorbereitung und Besinnung ist daher ebenso wichtig, wie das Fasten.

Daher dient der Impulskalender in dieser Zeit der Inneren Vorbereitung und Besinnung auf Ostern. Jeden Tag wird ein Impuls per E-mail  oder per App versand, der den Empfänger die Gelegenheit bietet, sich für ca. 5 bis 10 Minuten Zeit für sich zu nehmen.

Das Ziel der Fastenzeit ist die Auferstehung Jesu Christi an Ostern. Auf diesen Tag läuft die Vorbereitung hinaus.  Denn an Ostern zeigt Gott seine ganze Größe und Liebe. Er lässt seinen Sohn, der gestorben ist, wieder auferstehen. Daher ist die Osterzeit erfüllt von diesem Ereignis und ebenso wichtig, wie die Fastenzeit.

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung!

Archiv der letzten Fasten- und Osterzeiten