Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

Vorabend zum 1. Advent

Mit jedem Tag wird es ein Stück dunkler.
Da zünde ich mir daheim gerne eine Kerze an. Ein angenehmes Licht erfüllt dann meine Wohnung. Und wenn ich das andere Licht ausmache, dann dringt der Kerzenschein in jeden Winkel vor.

Fast überall ist es möglich eine Kerze aufzustellen und sie anzuzünden. An Stellen, die nahe liegen, wie der Adventskranz, aber auch an Orten, die überraschen.

Für jeden Tag im Advent und den Feiertagen in der Weihnachtszeit wird an einem anderen Ort in unserem Alltag eine Kerze angezündet. Die Sonntage nehmen dazu speziell eine Stelle aus der Tageslesung oder des Evangeliums in den Blick.

In den nächsten Wochen können wir entdecken, wie das Licht in die Welt gebracht wird und dort schon leuchtet. Wie es die Herzen berührt und erfüllt.
So erfüllt, kann ich dieses Licht weitergeben und selber zum Licht in der Welt werden.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.