Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
09.12.2022 - www.impuls-ao.de

Erzählt doch mal . . . Leute von Jerusalem

Als sich das Getöse erhob, strömte die Menge  zusammen und war ganz bestürzt; denn jeder hörte sie in seiner Sprache reden. Sie gerieten außer sich vor Staunen (…). Wieso kann sie jeder von uns in seiner Muttersprache hören?“ (Apg 2,6-8)

Wir trauten unseren Ohren nicht. Warum konnten die Jünger plötzlich unsere Sprache? Sie verkündeten tatsächlich die Botschaft Gottes in unserer Muttersprache. Was hatte dies zu bedeuten? Wie konnte das sein?

Skeptisch, wie wir sind, wollten wir diesen Vorfall nicht ernstnehmen – aber dennoch, als wir hinhörten, mussten wir uns angesprochen fühlen und die Botschaft hatte uns berührt!

Pfingsten: das Fest des Hl. Geistes,
das Mut zur Be-geisterung schenkt - wenn man denn bereit ist der Botschaft zuzuhören.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.