Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
02.12.2022 - www.impuls-ao.de

Gehen macht Jünger


Vor vielen Wochen habe ich mich aufgemacht und bin losgegangen. Vieles habe ich gesehen, viele Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen.

Und mit der Zeit merkte ich immer mehr: Ja es ist wahr… „Gehen macht Jünger!"

Das Gehen tut mir gut! Mit jedem Schritt wird mein Gang sicherer, mit jedem Berg wird meine Kondition besser, mit jedem Unwetter werde ich mutiger und mit jedem Irrweg, der mich die doppelte Gehzeit gekostet hat, werde ich gelassener.

Aber die schönste Erkenntnis ist, dass ich mit jedem Schritt zuversichtlicher geworden bin, dass ich Jesus gar nicht mehr näher kommen muss, weil ich ihm schon ganz nah bin. Es ist nicht schwer, Jesus nachzufolgen. Es ist vielmehr ganz leicht!

Es braucht nicht mehr als mein tägliches, einfaches Gehen, um ein Jünger Jesus zu sein.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.