Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
24.04.2024 - www.impuls-ao.de

Pfingstmontag

Glaubst du an den Menschensohn? (Joh 9,35)

Im Johannesevangelium wird eine längere Heilungsgeschichte erzählt. Ein blind geborener Mann, ein Bettler begegnet Jesus. Nach dieser Begegnung kann der Mann wieder sehen. Nur jetzt wird viel darüber diskutiert wie es dazu kam und ob dieser Jesus, der da am Sabbat heilt ein „seriöser“ Heiler ist.

Was ist passiert?
Woher kommt diese Kraft?
Wer oder was schafft es Blinde sehend zu machen?

Auch der Geheilte selbst scheint verwirrt zu sein, doch Jesus fragt ihn: „Glaubst du an den Menschensohn?“ Denn der, so Jesus, steht vor ihm. Er ist gekommen „damit die Blinden sehend und die Sehenden blind werden“.
Vielleicht kommt es einfach nur auf den Blickwinkel an, darauf, auf welche Seite ich mich stelle. Wenn ich glaube dann werden mir vielleicht die Augen geöffnet und ich werde sehend. Auf einen Versuch kommt es an.

Am Ende dieser Impulsreihe steht sie nochmals in einer neuen Variante, aber immer wieder die gleiche Frage: „Glaubst du?“
Wir wünschen euch, dass euch die Frage weiter begleitet und dass ihr in der Frage auch die Einladung hört, es immer wieder neu zu probieren.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.