Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
09.12.2022 - www.impuls-ao.de

Ostermontag

Was sind das für Dinge, über die ihr auf eurem Weg miteinander redet? (Lk 24, 17)

Über was rede ich eigentlich, wenn ich jemanden treffe? Auf dem Weg zur Arbeit, in die Uni, zu Freunden oder der Familie.
Das Wetter, das Ziel des Weges, „wie es denn so geht“, wo man her kommt. Eigentlich belanglose Dinge. Oder? Sind diese Dinge wirklich so belanglos? Geben wir diesen meist zufälligen Gesprächen daheim oder unterwegs vielleicht nur zu wenig Aufmerksamkeit?

Genau heute am Ostermontag könnten wir uns vornehmen diese meist zufälligen Gespräche bei Begegnungen mehr zu schätzen und sie nicht nur als einen „Zeitfüller“ zusehen. Gerade am Ostermontag, an dem man die Verwandtschaft wiedersieht, sollte man sich überlegen: was habe ich wirklich zusagen? Was möchte ich den Anderen mitgeben?
Sicherlich wird es uns so möglich sein, aus den beliebten oder unbeliebten Begegnungen eine Bereicherung für uns oder die Anderen zumachen.

Also über was rede ich eigentlich, wenn ich jemanden treffe?


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.