Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
09.12.2022 - www.impuls-ao.de

Sternenhimmel


Manchmal hat man das Glück einen wolkenlosen Nachthimmel zu sehen. Der ganze Himmel ist übersät mit Sternen. Ganz fasziniert schaue ich hoch und ich könnte Stundenlang nur die Sterne anschauen. Da kommt mir der Psalmvers in den Sinn:

Sehe ich den Himmel, das Werk deiner Finger, Mond und Sterne, die du befestigt: Was ist der Mensch, dass du an ihn denkst, des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?“ (Ps 8, 4-5)

Ja, wie klein bin ich, im Vergleich zu diesem riesigen Sternenhimmel? Was bin ich schon, in diesem unendlich großen Universum?
Aber dennoch bin ich hier. Ich stehe auf der Erde, bin ein Teil von ihr. Ohne mich würde etwas fehlen. Auch wenn es nicht viel ist, es wäre ohne mich nicht da.

Deshalb bin ich Gott so wichtig. Er braucht mich. Genau dort, wo ich bin.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.