Freitag, 30. Mai 2014

innere Schweinehund


Kennst du ihn?
Der dich abhält manches zu tun? Der dir hilft manches wieder und wieder aufzuschieben?
Die Rede ist von Deinem „inneren Schweinehund“.

Ja es gibt Dinge, da brauchen wir viel Kraft, um sie anzupacken. Manchmal müssen wir uns mit aller Kraft überwinden.

Alle Kraft, die wir Menschen haben, kommt von Gott. Beten wir in diesen Tag um den Geist Gottes, den Heiligen Geist.

ER ist es, der uns zum Leben antreibt. ER ist es, der uns die Luft zum Atmen, das Feuer im Herzen, den Sturm der Liebe und die Kraft des Tatendrangs gibt. Ohne ihn werden wir unseren „inneren Schweinehund“ nicht überwinden und selbst mit ihm, wird es manchmal anstrengend bleiben.

Komm Heiliger Geist!

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

1. Tag der Novene
1. Tag der Novene (Dateigröße: 264 KB)