Montag, 13. Mai 2013

Erzähl doch mal . . . Nathanaël (Bartholomäus)

Herr, so jemanden wie dir bin ich noch nie begegnet. Schon lange, bevor ich dich kennenlernte wusstest du wer ich bin.

Natanaël (Bartholomäus) fragte ihn: Woher kennst du mich? Jesus antwortete ihm: Schon bevor dich Philippus rief, habe ich dich unter dem Feigenbaum gesehen. Natanaël antwortete ihm: Rabbi, du bist der Sohn Gottes, du bist der König von Israel! Jesus antwortete ihm: Du glaubst, weil ich dir sagte, dass ich dich unter dem Feigenbaum sah? Du wirst noch Größeres sehen.“ Joh 48-50

Aber was Herr? Was soll ich noch größeres sehen als dich? Aber ich will hinaus gehen und meinen kleinen Beitrag leisten, so wie du uns aufgefordert hast. Ich will dort hingehen, wohin mich der Heilige Geist führt. Dorthin, wo du mich brauchst. Auch wenn es das Ende der Welt ist.

Ich spüre es. Sehr bald ist unsere Zeit, die Zeit deiner Apostel gekommen. Dann wirst du in der Welt sein, von einem Ende bis zum anderen.

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

4. Tag der Novene
4. Tag der Novene (Dateigröße: 187 KB)