Freitag, 10. Mai 2013

Erzähl doch mal . . . Andreas

Dieser Jesus war einfach BEEINDRUCKEND!

Er sprach mit einer Macht, mit einer Wahrheit, aber auch mit einer Wärme, wie ich es noch nie erlebt hatte.

Zuerst war ich ja ein Jünger von Johannes. Er hat mir wieder Mut gemacht, in einer Zeit, in der ich alle Hoffnung verloren hatte. Ich und mein Volk, wir hatten die Zuversicht schon fast aufgegeben, dass der Messias noch kommt.

Doch dann wurde mir klar, dass ER ES IST, auf den wir schon so lange gewartet haben!

Das musste ich sofort meinem Bruder Simon erzählen!
„Andreas, der Bruder des Simon Petrus, war einer der beiden, die das Wort des Johannes gehört hatten und Jesus gefolgt waren. Dieser traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm: Wir haben den Messias gefunden.“ (Joh 1,40f.)

Und wirklich: Jesus ist der Christus, der Messias. Er ist gestorben und wieder auferstanden. Und er ist in den Himmel aufgefahren, wo er jetzt zur Rechten des Vaters sitzt. Das glaube ich.

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

1. Tag der Novene
1. Tag der Novene (Dateigröße: 169 KB)