Sonntag, 17. Februar 2013

Erzähl doch mal . . . Teufel

Jesus aber, voll heiligen Geistes, kehrte vom Jordan zurück, und wurde vom Geist in der Wüste herumgeführt, vierzig Tage lang, wobei er vom Teufel versucht wurde.“ (Lk 4, 1-2)

Heute krieg ich dich.
Bisher habe ich jeden Mensch bekommen. Die einen für lächerliche Dinge, bei anderen musste ich mich schon ganz schön ins Zeug legen.
Und wenn ich dich habe, dann habe ich auch die ganze Menschheit. Ich bin ja schon gespannt, ob du wirklich Gottes Sohn bist oder doch nur ein schwacher Mensch, wie sie alle.

Wenn du schon deine göttlichen Kräfte hast, dann hilf dir doch selbst und erschaffe dir Nahrung!

Warum von einem unsichtbaren Reich sprechen, wenn du alle sichtbaren Länder haben kannst?

Glaubst du wirklich, dass dein Vater dich liebt? Spring und wir werden es sehen!

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

1. Fastensonntag
1. Fastensonntag (Dateigröße: 206 KB)