Sonntag, 8. April 2012

Ostersonntag

Glaubst du das? (Joh 11, 25)

Glaubst du an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde?  Ich glaube.

Glaubst du an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn, der geboren ist von der Jungfrau Maria, der gelitten hat und begraben wurde, von den Toten auferstand und zur Rechten des Vaters sitzt? Ich glaube.

Glaubst du an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen, die Vergebung der Sünden und die Auferstehung der Toten? Ich glaube.

Die Wiederholung des Taufbekenntnisses in der Osternacht. Immer wieder bejahen wir unseren Glauben, in jeder Eucharistiefeier bekennen wir unseren Glauben.

Da fragt uns Jesus am Ostermorgen, nach allem was geschehen ist, wieder!
Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du das?

Was bleibt mir da, besonders an einem Ostermorgen anderes zu sagen als: Ja Herr, ich glaube!

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

Ostersonntag
Ostersonntag (Dateigröße: 55 KB)