Sonntag, 13. Mai 2012

6. Sonntag in der Osterzeit

Wenn aber das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man ihm die Würze wiedergeben? (LK 14, 34)

Diese Bibelstelle ist für mich immer ein Sinnbild für die heutige Zeit. Viele Menschen klagen über Überforderung, Stress und haben das Gefühl irgendwie leer, ausgebrannt und ausgepowert zu sein. Ja, es scheint ihnen, als hätte bei ihnen „das Salz den Geschmack verloren“, als hätten sie in gewisser Weise die (Lebens-) Würze verloren. Irgendwie, einfach so.

Ganz gleich ob dir dieser Zustand schon bekannt ist oder nicht, möchte ich dich in der kommenden Woche zu einem „Versuch“ einladen:

Bestimmt hast du schon lange ein Vorhaben oder einen Traum, das/den du schon lange einmal verwirklichen wolltest. Etwas Ungewöhnliches, Abgehobenes oder Verrücktes, auf jeden Fall etwas Spannendes. Wieso und vor allem worauf wartest du noch? Setze es genau jetzt in die Tat um. Sei spontan. Gib deinem Leben eine neue Würze, mach es (wieder) geschmackvoller, indem du dein Vorhaben verwirklichst. Der bessere Zeitpunkt, auf den du wartest, wird nicht kommen!

Also los! Trau dich und wage den Versuch!

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

6. Sonntag der Osterzeit
6. Sonntag der Osterzeit (Dateigröße: 54 KB)