Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
02.12.2022 - www.impuls-ao.de

Aschermittwoch

Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, wenn ihr böse seid? (Mt 12, 34)

Jesus war schon immer knall hart. Vor allem wenn es gegen die Pharisäer geht. Schließlich wirkten sie nach außen fromm und gut, aber nach innen waren sie egoistisch, machtbesessen und auf ihren Vorteil aus.

Wie reagieren wir auf diese Worte, wenn sie Jesus so zu uns sprechen würde?
Weichen wir aus? – Das war nicht so gemeint. 
Versuchen wir zu rechtfertigen? – Die Äußerung ist Situationsbedingt.
Stehlen wir uns davon? – Jesus kennt mich doch gar nicht, wie kann er dann so was sagen.

Aber was ist, wenn Jesus recht hat? Sind wir nicht immer mal wieder nach außen freundlich und nett, während wir in uns Widerwille oder Abneigung spüren? 

Ihr Schlangenbrut! Wenn ihr aufrichtig leben wollt, dann seid ehrlich, zu euch selbst und zu eurem Nächsten. Auch wenn es schwer ist, werdet ihr so ein besseres Leben führen! 


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.