Mittwoch, 24. Dezember 2014

Heiligabend

Anreise
Meine Gedanken sind nach vorne gerichtet, auf diesen Moment. Mein Blick hat das Ziel immer fest vor Augen. Mein Gepäck steht neben mir.
Er hat gesagt, ich kann alles mitbringen.
Mein Inneres ist aufgewühlt. Es ist solange her, seit ich ihm zum letzten Mal begegnet bin.
Ich nähere mich meinem Ziel, meiner Begegnung mit ihm.

Ankommen
Jetzt sitz ich hier an meinem Ziel. Aber wo ist Er?
Die Reise hängt mir noch nach. Ich denke an alle Begebenheiten meiner Reise. Mein ganzes Gepäck habe ich hierher getragen, aber wo ist Er?
Nach und nach nehme ich mein Ziel wahr. Den großen, weiten Raum, der mich umgibt. Und nach und nach bahnt sich ein Licht den Weg in meinen Raum. Ein funkelnder, diamantener Glanz umgibt mich.
Ich spüre, dass ich jetzt ganz da bin. Ich merke, wie Er mir mein Gepäck abnimmt. Ich bin einfach nur da, in diesem Moment, in dieser Begegnung, der Umarmung des Lichtes.

Er ist da!

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

Heiligabend
Heiligabend (Dateigröße: 532 KB)