Freitag, 19. Dezember 2014

19. Dezember

Noch fünf Tage dann ist Weihnachten!
Natürlich hinke ich mit meinen ganzen Erledigungen mal wieder total hinter her. Und in einer halben Stunde kommen schon meine Freundinnen zum gemeinsamen Plätzchen backen. Bei der Unordnung und dem ganzen Vorbereitungschaos. Mir geht echt die Zeit aus!

Ich husche in die Küche und beginne mit dem Aufräumen. Dabei streift mein Blick die Kerze auf dem kleinen Küchentisch und ich zünde sie an.
Einen Moment schaue ich in das Licht. Dieser Moment tut mir gut.
Schön langsam werde ich ruhiger.

Mir kommt die Idee, dass ich Weihnachtsmusik einlegen könnte und da klingeln auch schon meine Freundinnen. Die Küche erfüllt sich mit Lachen. Wir legen los und merken gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Endlich haben wir mal wieder ausreichend Zeit zum Ratschen, während wir kneten und rollen und ausstechen und verzieren…
Der Duft der Plätzchen breitet sich durch alle Zimmer aus und in mir wächst immer mehr die Weihnachtsvorfreude….

Mein Blick wandert wieder auf die Kerze und mir wird bewusst, dass wir aus keinem anderen Grund hier sind als wegen IHM. Und gibt es Schöneres als sich gemeinsam auf seine Ankunft vorzubereiten und im Tun schon die erwartende Freude zu spüren?

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

19. Dezember
19. Dezember (Dateigröße: 523 KB)