Dienstag, 31. Dezember 2013

Ein letzter Blick auf den Fahrplan. Wann soll nochmal mein Zug kommen?

Es stehen so viele Verbindungen drauf. Jeder hat ein anders Ziel. Es sind so viele Möglichkeiten loszufahren. Selbst wenn ich die eine Abfahrt verpasse, in ein paar Stunden kommt oft eine nächste Gelegenheit. Und das alles an 365 Tagen im Jahr.

Was könnten meine Fahrten im zurückliegenden Jahr gewesen sein? Neue Verbindungen, die ich entdeckt habe. Oder haben sich die gewohnten alten Wege mal wieder bewährt? Neue Menschen, die ich kennen ge-lernt habe, oder alte Freunde noch besser? Was waren die schönsten Momente? Wo habe ich viel Kraft gebraucht? Waren Chancen da, die ich noch nicht ergriffen habe? Was ist richtig gut gelaufen? Sollte ich noch jemandem Danke sagen?

Es lohnt sich nochmal zurück zuschauen. Schließlich habe ich noch ein paar Minuten, bis mein Zug fährt.

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

31. Dezember - Silvester
31. Dezember - Silvester (Dateigröße: 332 KB)