Sonntag, 2. Dezember 2012

Ein Prophet


Von Gott gerufen
Ein Bote Gottes
Verkünder des Wort Gottes

Im Alten und im Neuen Testament begegnen uns viele Prophetengestalten. Propheten sind Überbringer der Botschaft Gottes. Durch sie ist das Wort Gottes in Menschenworten verkündet worden. Durch sie wirkte Gott konkret in die Geschichte hinein, sowie er mit Mose sein Volk aus der Sklaverei befreit und es sicher durch die Wüste geführt hat.

Im Laufe der ganzen Geschichte Israels ist Gott niemals müde geworden, sein Volk durch die Propheten zu belehren, es vor Irrtümern zu warnen und es in schwierigen Zeiten zu ermutigen.

Und heute? Ganz konkret in meinem Alltag, in der S-Bahn, am Schreibtisch, zu Hause?

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

2. Dezember
2. Dezember (Dateigröße: 418 KB)