Donnerstag, 15. Dezember 2011

Geschenke

Man „verbraucht“ beinahe die ganze Adventszeit, um sich die Geschenke zu überlegen und zu besorgen. Und dann wird man noch unter Druck gesetzt, etwas besonders teures zu kaufen; denn Weihnachten wird ja bekanntlich „unter dem Baum entschieden“.

Sind die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum wirklich so wichtig? Weißt du noch, was du letztes Jahr von wem bekommen hast? Geschweige denn vorletzes Jahr?
Kannst du dich noch erinnern, wer dir letztes Jahr einen riesen Gefallen getan hat? Wer dir geholfen hat, als es dir schlecht ging? Zu wem du immer gehen kannst, wenn dich etwas bedrückt oder beschäftig?

Sind das nicht die wahren Geschenke, die wir uns besonders in der Adventszeit machen können?

Du kannst den Impuls auch als PDF Datei runterladen:

15. Dezember
15. Dezember (Dateigröße: 709 KB)