Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
21.06.2024 - www.impuls-ao.de

Ezähl doch mal . . . Mathias, der Nachgewählte

Und sie stellten zwei Männer auf: Josef und Matthias. Dann beteten sie: Herr, du kennst die Herzen aller; zeige, wen von diesen beiden du erwählt hast, diesen Dienst und dieses Apos-telamt zu übernehmen. Denn Judas hat es verlassen und ist an den Ort gegangen, der ihm bestimmt war. Dann gaben sie ihnen Lose; das Los fiel auf Matthias und er wurde den elf Aposteln zugerechnet.“ (Apg 1, 23-26)

Ich?
Gerade ich soll den Platz von Judas einnehmen und als Apostel wirken?

Plötzlich hat mein Wort so viel Gewicht, obwohl ich nur ein einfacher Mensch bin. Ja,  ich bin von dir begeistert und bin dir nachgefolgt, Herr. Mein Leben hast du reich gemacht. Und jetzt soll ich das Leben anderer reich ma-chen und von dir ein so großes Zeugnis ablegen, wie die anderen Apostel auch? Wie soll ich das schaffen?

Aber wenn du es so willst, Herr, dann soll es so sein. Du kennst ja mein tiefstes Inneres. Und wenn du es mir zutraust, dann will ich dieses Amt annehmen.

Also, Herr, egal was du mit mir vorhast, egal ob ich dir gerecht werden kann – ich werde dorthin gehen, wo du mich brauchst!


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.