Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
02.12.2022 - www.impuls-ao.de

7. Sonntag der Osterzeit

Womit sollen wir das Reich Gottes vergleichen? (Mk 4, 30)

Mit einem Sämann und seiner Saat?
Mit einer Lampe unterm Bett?
Mit einem Senfkorn?

Diese Frage stellt Jesus seinen Jüngern. Es ist die Frage, die den Saatgleichnissen vorangeht.
Bei Jesus ist nicht einmal das unvorstellbare Reich Gottes unvorstellbar, abstrakt oder gar unerklärbar.
Er erklärt es den Menschen mit ihren Bildern und ihren Vorstellungen. Das Himmelreich ist damit in vielen Punkten noch nicht so erklärt, dass wir es verstehen, aber es ist auch nicht mehr abstrakt oder unvorstellbar für uns.

„Und er sprach: Wie sollen wir das Reich Gottes vergleichen? Oder in welchem Gleichnis sollen wir es darstellen?“


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.