Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

Noch vor der Geburt Jesu berichtet der Evangelist Lukas von einer anderen Geburt. Zacharias, ein jüdischer Priester und seine Frau Elisabeth erhalten trotz ihres hohen Alters mit Gottes Hilfe einen Sohn: Johannes.

Kaum hat Zacharias seinen Sohn in den Händen, beginnt er zu beten:
„Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels. Denn er hat sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen. Und du, Kind, wirst Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn voran gehen und ihm den Weg bereiten.“ (Lk 1, 68. 76)

Ein Prophet
Sprachrohr Gottes
Wegbereiter
Welch Auftrag!
„Und du, Kind, wirst Prophet des höchsten heißen“
Welch Verheißung!

Was sich wohl meine Eltern gedacht haben, als ich geboren wurde? Ich könnte sie heute mal danach fragen . . .


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.