Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
09.12.2022 - www.impuls-ao.de

Erzähl doch mal . . . Martha

Jesus besucht uns und ich kümmere mich um sein leibliches Wohl meine Schwester Maria dagegen hilft mir nicht. Ihr fällt die Arbeit nicht einmal auf, sie sitzt nutzlos herum.

Und der Herr...
Er sieht, dass ich arbeite und Maria nichts macht und dennoch schreitet er nicht ein! Warum sagt er nichts zu ihr? Er redet sonst doch immer von Gerechtigkeit! Wenn Maria mir helfen würde, dann könnte auch ich beim Herrn sitzen.

Doch als ich Jesus darauf anspreche, entgegnete er mir:
Marta, Marta, du machst dir viele Sorgen und Mühen. Aber nur eines ist notwendig. Maria hat das Bessere gewählt, das soll ihr nicht genommen werden“ (Lk 10,41 f.)

Manchmal verstehe ich ihn einfach nicht. Will Jesus, dass ich auch nichts tue und ihm nur zuhöre? Ich würde alles tun, was er von mir verlangt. Warum will er nicht, dass ich mich um ihn kümmere?

Ich liebe ihn doch, merkt er nicht, dass ich ihm das nur anders zeige als Maria?


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.