Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

5. Dezember

Woran denkst du zuerst, wenn du ein Krankenhaus siehst?
Krankheit und Verletzung, Leiden und Schmerzen bis hin zum Tod – aber was noch?

Ist da nicht auch Hoffnung? Die Gewissheit, dass mich jemand versorgt und mir hilft. Heilung an Körper, Geist und Seele – Befreiung von meinen Leiden? Und nicht zuletzt auch Geburt und neues Leben.

Die Bibel berichtet oft, wie Gott Menschen heilt. Auch uns hilft er. Vielleicht nicht so wundersam, aber er sendet uns helfende Menschen, wir dürfen am medizinischen Fortschritt teilhaben - und leben in einem sicheren Land, das einem die medizinische Versorgung garantiert.

Egal in welcher Situation wir uns befinden: Gott hält schützend seine Hand über uns. Vielleicht fassen deshalb so viele Menschen nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus den Entschluss, von jetzt an anders zu leben? Bewusster, gesünder, zufriedener...


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.