Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

Musik

„Das ist Musik für’s Herz!“ Diesen Spruch hat wohl jeder von uns schon einmal gehört oder auch selbst gesagt. Gerade in der Adventszeit sind viele Lieder zu hören, auf die dieser Satz zutreffen könnte. Sicherlich ist da das Empfinden jedes einzelnen individuell, aber bestimmt hat jeder das eine, besondere Lied, dass die (Vor-) Weihnachtszeit einläutet und direkt ins Herz geht.

Aber was macht dieses Lied eigentlich aus?

Ist es der Text oder vielleicht die Melodie? Ist es ein Erlebnis, dass ich damit verbinde? Ist es der Ort an dem ich es jedes Jahr wieder höre? Sind es die Menschen mit denen ich zusammen bin, wenn die Musik läuft?

Für mich ist es dieses eine Lied: „Stille Nacht, heilige Nacht“. Der Text, die Melodie, der Ort, die Menschen und vor allem das Weihnachtsgeschehen. Alles ist, wenn dieses Lied am Ende der Christmette erklingt, für mich darin vereint. Danach ist für mich Weihnachten.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.