Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
04.02.2023 - www.impuls-ao.de

Als sie gegessen hatten, sagte Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese? Er antwortete ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebe.“ (Joh 21,15f.)
Du hast mich aus meinem alten Leben weggeholt. Ich hab alles hinter mir gelassen, weil ich dich so liebe. Du hast mir gezeigt, was Leben heißt und wie großartig unser Gott ist. Er ist mehr, als ich mir wünschen würde und er macht mein Leben so reich, wie ich es niemals schaffen würde.

Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?
Ja, Herr. Auch wenn nicht immer alles so gelaufen ist, wie es sein sollte. Ich bin halt ein Mensch mit Schwächen und Fehlern. Manchmal wollte ich mit dem Kopf durch die Wand, aber du hast mir gezeigt, dass es einen besseren Weg gibt. Ja, und ich habe dich allein gelassen, gerade in dem Moment, in dem du gelitten hast.

Zum dritten Mal fragte er ihn: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?
Herr, du weist alles und auch, dass ich dich liebe. Meine Liebe zu dir und zu Gott kann und will ich nicht mehr aufgeben. Deine Art zu leben hat einen neuen Menschen aus mir gemacht. Und diese Liebe will ich weitertragen. Denn mein Herz brennt für dich!


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.