Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
13.07.2024 - www.impuls-ao.de

Erzählt doch mal . . . Pharisäer


Tag für Tag lehren wir im Tempel die Tora
wir leben unseren Glauben und vertreten ihn auch politisch, was in unserer Zeit nicht immer einfach ist

und jetzt kommt dieser Nazarener
und verkündet eine neue Lehre,
die soll besser sein als unsere

und die Leute glauben ihm
sie laufen ihm nach
unsere Schüler

seine Gleichnisse begeistern die Leute
der Feigenbaum, der keine Früchte mehr trägt,
meint er wirklich uns damit?
Trägt unsere Lehre denn keine Früchte?

"Der Weingärtner erwiderte: Herr, lass ihn dieses Jahr noch stehen; ich will den Boden um ihn herum aufgraben und düngen. Vielleicht trägt er doch noch Früchte;"  (Lk 13, 8-9)

Denkt er etwa, mit ein bisschen gut zureden ist es getan
und dann vertreten wir seine Lehre?

Eines muss man ihm aber lassen:
Reden, das kann er.
 


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.