Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

3. Advent

Von Herzen will ich mich freuen über den Herrn. Meine Seele soll jubeln über meinen Gott.
Denn er kleidet mich in Gewänder des Heils.

(Jes 61,10)

Der heutige Sonntag hat den Namen: Gaudete
d.h. (lat.) Freue dich!
Besonders heute dürfen und sollen wir uns an der Herrlichkeit, die uns zugesagt ist, erfreuen und diese wieder in den Blick nehmen!

Eigentlich ganz einfach, aber dennoch fällt es uns oft unter dem Ballast der Sorgen und Alltagsproblemen schwer.
Heute wollen wir es aber versuchen, das Licht in unserer Welt zu sehen. Ganz nach einer der 10 Lebensregeln von Papst Johannes XXIII:

„Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, mich an allem zu freuen, was schön ist - und ich werde an die Güte glauben.“ (9. Regel der Gelassenheit )


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.