Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
24.04.2024 - www.impuls-ao.de

Der kleine Prophet


Die Propheten, die in der Bibel auftreten, werden in kleine und große Propheten aufgeteilt. Da sind uns Jona, Micha, Elija und viele mehr bekannt.

Doch von einem Propheten wird nichts berichtet.  Aber gerade er begleitet uns durch die Feiertage. Er kündet von dem, was kommt, ohne große Worte, ohne lange Reden. Sein Dasein reicht aus, um uns auf das hinzuweisen, was uns erwartet. Er ist ein ganz besonderer Prophet, der einzige seiner Art.
Aber wo begegnet er uns?

An den Esstischen, die vor allem während der Feiertage festlich geschmückt und gedeckt sind!

Der kleine Prophet – so wird der kleine Löffel manchmal genannt – unscheinbar und doch weist er auf ein Festmahl hin. Er zeigt uns bereits dann, wenn wir uns gemeinsam an den Tisch setzen, dass es eine Nachspeise gibt.

Na, wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist!


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.