Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

Ankunft – Abfahrt

Der Advent war die Vorbereitung, die Vorbereitung auf die Ankunft.
Ich hab gewartet, gehofft, dass alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe die Ankunft Gottes erwartet. Seine Ankunft in der Krippe. Seine Ankunft bei mir.
Und jetzt ist er da.
Ist die Ankunft so, wie ich mir das erträumt habe? Heiße ich ihn willkommen?

Mit der Ankunft ist auch ein Aufbruch, eine Abfahrt verbunden. Eine Abfahrt in etwas Neues, Unbekanntes. Es ist ein Aufbruch in ein Leben mit Gott, der Mensch geworden ist. Er wagt sich in ein neues Leben und bricht damit das Alte auf. Etwas Neues kann entstehen, wir können neue Wege gehen.
Wir mit Gott, Gott mit uns.

Die Ankunft Gottes auf der Erde ist die Abfahrt in ein Leben mit diesem Gott.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.