Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
29.03.2024 - www.impuls-ao.de

Hoch hinaus
 
Der Himmel ist manchmal so weit weg. Er erscheint mir dann so fern und fremd. Ich weiß gar nicht, was wir auf Erden mit dem Göttlichen gemein haben.

Und ob wir als Kirche der Welt eine Hilfe sein können das Göttliche zu entdecken? Wo wir doch immer wieder durch Skandale erschüttert werden, die wir uns selbst zuzuschreiben haben...

Und trotzdem: Ich möchte hoch hinaus, ich möchte mit Jesus über die Grenzen dieser Welt hinaus gelangen. Ich möchte mit Menschen die Grenzen der fassbaren Welt überschreiten.
Ich möchte diskutieren und streiten über Zeit und Ewigkeit, über Raum und Unendlichkeit. Ich möchte Gott näher kommen.

Wie gut, dass ich da nicht immer die mühsamen Stufen nehmen muss, sondern dass Jesus uns mit nimmt ... hoch hinaus.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.