Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

Zeit

Was ist Zeit? Was bedeutet sie für mich? Habe ich genug davon zur Verfügung? Was ist überhaupt "genug"? Und wofür?

Von George Orwell ist folgendes Zitat überliefert:
"Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei."

Es gibt nur wenige Stellen, an denen einem die Zeit so deutlich, so greifbar erscheint wie an einem Bahnhof: auffällig sind immer die Menschen, die auf kürzestem Weg zu ihrem Zug rennen. Aber haben wir unseren Blick auch einmal auf diejenigen gerichtet, die offen-sichtlich mehr Zeit haben? Ruhige und langsame Fahrgäste, Bahnhofspersonal, Zugbegleiter, Verkäufer in den Tresen und Geschäften - und die Bettler in der Ecke? Was bedeutet Zeit für sie?

Zeit wird jedem Menschen gegeben. Gehe ich sorgsam damit um? Erkenne ich die Zeit als Geschenk Gottes?

Herr, lass uns dieses Geschenk immer wieder bewusst werden. Denn unsere Zeit liegt in deinen Händen.

Euch allen weiterhin eine frohe, gesegnete Advents-ZEIT.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.