Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
02.12.2022 - www.impuls-ao.de

Erzähl doch mal . . . Matthäus

Als Jesus weiterging, sah er einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Matthäus auf und folgte ihm“. (Mt 9,9-10)

Jesus forderte mich, einen Zöllner, auf, ihm nachzufolgen.

Ich bin ihm gefolgt. Jedoch hätte ich auch ebenso sitzenbleiben können und ihm nicht nachfolgen brauchen. Ich habe es gemacht. Warum?

Als Zöllner weiß ich, dass man nicht immer vorbehaltlos Menschen trauen darf. Dennoch: ich hatte ein gutes Gefühl dabei.

Dass die Sache mit Jesus solch einen Lauf nehmen wird, hätte keiner von uns ahnen können. Ebenso wenig, dass es so bedeutend und zukunftsweisend für uns sein wird. Gott sei Dank bin ich ihm gefolgt!

Werde ich künftig wieder auf mein Bauchgefühl hören – auch wenn man es rational nicht sofort begründen kann?


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.