Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
04.02.2023 - www.impuls-ao.de

Erzähl doch mal . . . Mose

Wie viele Berge habe ich in meinem Leben erklommen, wie viele Wege hinter mich gebracht.
Und manchmal war das ganz schön anstrengend.
Immer wieder Aufstieg – oben sein – Abstieg.

Warum ich das gemacht habe?!
Es war immer der Auftrag Gottes. Ich tat es für IHN und das Volk Israel.

Und da ist noch mehr: Es waren die Gipfelmomente, die lichten Augenblick, in denen sich der Himmel öffnete. Beängstigend und wunderschön zugleich!

Gott war dann ganz nah – manchmal zu nah. Und doch wusste ich dann immer: Er meint es ernst mit uns. Er zeigt sich uns und schenkt sich.

Und das bis heute.
Dass ich das erleben darf.

Und während Jesus betete, veränderte sich sein Aussehen seines Gesichtes, und sein Gewand wurde leuchtend weiß.
 (Lk 9, 29)

In diesem kurzen Augenblick hatte ich volle Gewissheit. Die Geschichte mit unserem Gott geht weiter.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.