Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
26.09.2021 - www.impuls-ao.de

Tiere

Der Esel - das Tier, dass mit seinen vier Beinen fest auf der Erde steht und die großen Ohren Richtung Himmel streck. Ein Mittler zwischen Himmel und Erde, ein Tier, das auf Gottes Botschaft hört und seinen Weg geht, auch wenn ihn der Mensch noch nicht sieht.

Herr, oft fehlt mir der Blick für deinen Weg. Lass mich heute mit den Ohren und Augen des Esels deinen Willen erkennen und ihn mit seinen Beinen gehen.


Das Schaf – immer wieder spricht Jesus in seinen Gleichnissen von Lämmern und Schafen, von verlorenen Schafen, wieder gefundenen Schafen, er ist unser guter Hirte und am Ende unser Opferlamm.

Herr, immer wieder bin ich weit weg von dir und finde nicht mehr zurück. Lass mich heute sein wie das verlorene Schaf, das du zurückbringst zu dir.


Das Kamel – in manchen Krippen kommt es mit den Heiligen drei Königen. Es ist ein Exot und es hat Durchhaltevermögen.

Herr, schenke mir heute das Durchhaltevermögen eines Kamels, damit ich meine Ziele erfüllen kann.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.