Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
20.04.2024 - www.impuls-ao.de

Rufen.
Berufen.
Aufrufezeichen.

R wie radikal und risikoreich.
U wie unmittelbar und unvoreingenommen.
F wie frei und für die Menschen.

Gottes Ruf an seine Propheten im Alten Testament war oft radikal – er ergriff den ganzen Menschen; war unmittelbar – er wählte die Unscheinbaren und nannte sie beim Namen. Die Gerufenen konnten sich frei entscheiden, dem Ruf zu folgen oder einen anderen Weg zu gehen.


Auch hier und heute werden Menschen von IHM gerufen.
Auch wir.
Und dann heißt es: bereit sein zu riskieren; unvoreingenommen zu sein gegenüber dem Weg, den ER uns führen will – ein Weg, der immer auch ein Weg für die Menschen ist.

Lassen wir uns rufen!
Seien wir selbst Aufrufezeichen!
Gott führt uns des Weges, den wir wählen.
Er ist der Immanuel. Er wird da sein, als der er da sein wird.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.