Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
28.01.2023 - www.impuls-ao.de

Küssende Züge

So haben wir bei der Vorbereitung im Spaß dieses Foto bezeichnet. Und doch liegt etwas Wahres in diesem Titel. Das Bild strahlt Harmonie aus. Die beiden Züge scheinen sich tief „in die Augen“ zu schauen.

Sie stehen in Kontakt miteinander, sie sind eine Verbindung eingegangen. Sie haben Anschluss gefunden.

Stellen wir uns das andocken wie einen Kuss vor, dann ist es eine innige Berührung. Ein schöner Augenblick.

gesehen - angeschaut - in Verbindung - berührt

Das sind auch wir. Von Gott.
Er kommt uns ganz nah.
Er spricht: Du bist mein geliebtes Kind.

berührt - im Kontakt - verbunden - geliebt


"Sehr geehrte Fahrgäste, wir bedanken uns für ihre Fahrt mit ..."

Heute endet mit dem Fest "Taufe des Herrn" die Weihnachtszeit. Und damit auch der Impulskalender.

In den letzten Wochen waren wir gemeinsam auf dem Hauptbahnhof unterwegs und Vieles ist uns dort begegnet. Aber der Bahnhof ist ein Ort, an dem wir uns oft nur sehr kurz aufhalten, ein Ort der Durchreise. Daher ist es jetzt wieder an der Zeit den Bahnhof zu verlassen und zu unserem Alltag zurück zu gehen. 

Doch wir kommen nicht so zurück, wie wir aufgebrochen sind. Wir haben uns verändert, vielleicht keine großen Veränderungen, aber dennoch neue Sichtweisen und Gedanken.

Am Ende würden wir uns auch sehr über Rückmeldungen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge freuen. Dies könnte ihr persönlich, per mail oder über unsere Homepage (www.impuls-ao.de/feedback) machen.

Für die kommenden Wochen und das neue Jahr wünscht euch das Impulskalenderteam eine gute und segensreiche Zeit.

Ein kleiner Ausblick: Zur Fasten- und Osterzeit wird es wieder einen Impulskalender geben. Ihr könnt also gerne bei Freunden, Bekannten, Familie, Kollegen, ... schon jetzt Werbung machen.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.