Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
26.09.2021 - www.impuls-ao.de

11. Dezember

„Ersatzverkehr“ - An dieser Haltestelle kommt nur ein Bus, wenn bei der Bahn etwas schief läuft. Wenn ich hier warten muss, weiß ich nicht, wie lange noch. Meist bin ich dann schlecht gelaunt, weil ich nur sehr mühsam ans Ziel gelange. Ganz anders als bei der normalen Haltestelle. Dort ist die Wartezeit abschätzbar.

Für mich ist der Advent manchmal auch wie eine dieser normalen Haltestellen. Ich warte auf Weihnachten - und die Wartezeitanzeige ist der Adventskalender. Ein paar Minuten noch - ein paar Türchen noch.
Doch die Bibel sagt, wir kennen „weder den Tag noch die Stunde“ (Mt 25,13) an der der Herr wieder kommt.

Vielleicht ist der Advent nicht nur die Zeit, um auf Weihnachten zu warten, sondern auch bewusster als sonst auf etwas zu warten, von dem ich nicht weiß, wann es sein wird. In der Gewissheit, dass ich irgendwann mitgenommen werde, ist so eine „Ersatzhaltestelle“ bestimmt nicht nur ein Ort der schlechten Laune.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.