Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, dann bitte hier klicken.
Impulskalender
30.09.2022 - www.impuls-ao.de

1. Sonntag nach Weihnachten

Wissenschaftler haben überprüft, dass man mit bloßem Auge bei klarer Sicht etwa 3000 Sterne sehen kann. Etwa 200 Milliarden Sterne sind mit Hilfe von Teleskopen in unserer Milchstraße erkennbar.

„So zahlreich wie die Sterne am Himmel werden deine Nachkommen sein“ (Gen 15,5).
Diese Zusage an Abraham ist Ausdruck der tiefen Liebe Gottes. Abraham hat seine Aufgabe erfüllt. In dem Wissen, dass sein Werk über Generationen hinweg weiter existiert, kann er in Frieden scheiden. Die Zahl der Nachkommen ist dabei unerheblich. Eine unaufhörliche Reihe von Nachfolgern ist es, die einem begrenzten Menschenleben einen Anteil an der Ewigkeit verleiht.

Auch in unserer Zeit bräuchten wir hin und wieder die Zusage, dass unsere Nachkommenschaft groß sein wird. Zum einen würden wir uns selber nicht für unentbehrlich halten und zum anderen haben wir dann die Gewissheit, dass ein Teil unserer Werke, unserer Gedanken und unserer Liebe weiterleben.


Impressum

Verantwortlich für den Inhalt:
Johannes van Kruijsbergen - impulskalender@impuls-ao.de

Impulskalender - www.impuls-ao.de
Johannes van Kruijsbergen
c/o Pfarrei St. Konrad
Freienfelsstraße 5
81249 München
Telefon: 089/875266

Impulse abbestellen:
Du erhältst diesen Impulskalender, weil du diesen auf unserer Internetseite abonniert hast. Wenn du den Impulskalender nicht mehr erhalten willst, kannst du dich hier abmelden.